Erneuerungen

Sanierung Schulhaus in Luthern

BAUJAHR 2020 Sanierung
KONSTRUKTION Massivbau mit Holzfassade

LEISTUNGEN

 

Zustandsanalyse, Entwurf, Baueingabe, Bauleitung, Projektleitung und Kostenmanagement

DOWNLOAD

Projektdokumentation


Umbau und Ausbau Bauernhaus in Madiswil

BAUJAHR 1806 Erbaut
KONSTRUKTION Riegelbau
LEISTUNGEN Gebäudeaufnahme, Projektplanung und Baueingabe

DOWNLOAD

Projektdokumentation


Umbau und Sanierung Wohn- und Geschäftshaus Herzogenbuchsee

BAUJAHR 1905 erbaut (2018 renoviert)
KONSTRUKTION Riegelbau
LEISTUNGEN Entwurf, Projektplanung und Baueingabe

Das über hundert Jahre alte und mehrmals umgebaute Gebäude erzählt seine eigene Geschichte und ist Bestandteil einer dichten Bebauung entlang der Bahnhofstrasse. Das Gebäude mit seinem auffallenden Mansard-Walmdach hat bei der Denkmalpflege den Status als erhaltenswertes K-Objekt. So war der Umgang mit der bestehenden Gebäudestruktur sowie die denkmalpflegerischen Wünsche die grössten Anforderungen bei diesem Projekt.


Garderoben Umbau Röhner in Gettnau

BAUJAHR 2018 renoviert
KONSTRUKTION  Massivbau

LEISTUNGEN

 

Bauprojekt, Kostenermittlung, Ausführungsplanung, Bauleitung

Die alte Garderobe- und Toilettenanlage war nicht mehr zeitgemäss und mussten erneuert werden. Aus Platzgründen wurde für die neue Anlage auch noch ein Lagerbereich der Werkstatt dazugeschlagen. Eine platzsparende Einteilung wie auch der Einbau einer Lüftungsanlage waren spezielle Herausforderungen bei diesem Projekt.


Umbau und Sanierung Wohnhaus in Ufhusen

BAUJAHR 2018 renoviert
KONSTRUKTION Massivbau

LEISTUNGEN

 

Bauprojekt, Baueingabe, Brandschutznachweis, GEAK und Förderprogramm

Das zusammengebaute Wohnhaus war sehr schlecht gedämmt und entsprach nicht mehr den heutigen Nutzerwünschen. Ein offener und heller Wohn-Essbereich, ein Schlafzimmer mit Ankleide und ein grösseres Badezimmer waren die Schwerpunkte.